Über uns

 

Wir wohnen in der Nähe von Heilbronn (Bretzfeld-Adolzfurt) sehr ländlich in einem Haus mit Garten in dem unsere drei Cavaliere sehr gerne toben.

Wir züchten nach den VDH-Richtlinien und gehören dem ICC (Internationalen Club für Cavalier-King-Charles-Spaniel e.V.) an.

Unsere Welpen wachsen sehr liebevoll bei uns in der Familie mit 3 Kindern und zwei Katzen auf. Da ich als Biologin in Teilzeit viel mit Bakterien arbeite und  ganz besonderen Wert auf Gesundheit lege, gibt es bei uns Antibiotika nur im absoluten Notfall und jedes Problemchen wird erst einmal homöopathisch oder naturheilkundlich behandelt.

Für unsere 3 Hündinnen und Welpen nehmen wir uns richtig viel Zeit. Vor allem die Kinder spielen sehr viel mit den Welpen und die sind somit für alle Situationen gewappnet und sind nicht so ängstlich gegenüber Neuem und bekommen ein ausgeglichenes fröhliches Wesen.

Unsere Welpen bekommen alle eine VDH-Ahnentafel, sind gechipt, geimpft, mehrfach entwurmt. Jeder Welpe bekommt sein Lieblingsspielzeug mit, eine Leine, ein Halsband,Welpenstarterpakete, Futter für mindestens 2-3 Wochen, Leckerlis, Kauknochen, Hundedecke mit dem Geruch von Hundemama und Geschwisterchen und eine Photo-CD.

Unsere Welpen kennen mit 10 Wochen bei der Abgabe schon sehr viel: sie laufen an der Leine, kommen wenn man sie ruft, können Sitz machen, sind schon oft Auto gefahren, sind Katzen und Kindergeschrei gewöhnt und ich trainiere durch Toben lassen im Garten fast bei jedem Wetter ab 4-6 Wochen das Immunsystem. Meine Kinder und ich hängen sehr an den Kleinen und geben sie nur in die besten Hände ab.

Cosima und Angel

 

 

 

 

 

In diesem Buch wurde ein Bild von Cosima veröffentlicht.

 

 

 

 

In diesem Kalender wurden Angel, Amio Mylo und Alfie veröffentlicht.

AKTUELLES

Wir erwarten Ende August tricolour Welpen von Daina Tiffany aus den Zauberwolken und Lincoln Abraham de los Ursidos Kodiak (Abe) 

Zauberwolkentreffen am 7. Geburtstag vom A-Wurf 23.9.2018 (mehr Fotos unter dem Ordner "Fotos")

Am 4.5.2018 wurde unser hübscher F-Wurf geboren!

Zauberwolken-Treffen

26.6.16 mehr Bilder gibt es im Ordner Fotos 26.6.16 Zauberwolken-Treffen
Angel und Daina wünschen schöne Ostern 2016

Unsere Angel hat am 14.9.15 von 'Top Fantasy of an excellent choice' Babys bekommen.Es sind 2 blenheim Rüden und ein tricolour Rüde. Allen geht es sehr gut.Alle drei haben schon eine liebe Familie gefunden.

E-Wurf mit Angel
Die Zauberwölkchen aus dem D-Wurf
ABCD-Wurf (Angel, Charly, DJ und Baby Josy
Unser D-Wurf geb. am 17.7.15 mit Baby Josy aus den Zauberwolken als Hundeamme

Besuche von meinem B-Wurf

Besuch von Bella Cara Mia
Besuch von Baby Josy und Kandy